Einfamilienhaus in Maximiliansau 2018-11-20T10:22:19+00:00

Project Description

1- Familienhaus in Maximiliansau

Preise & Kosten

439000 € VHBVerkaufspreis
Grundriss
Exposé
Energieausweis

Immobilie

  • ca. 525 m² Grundstück
  • ca. 120 m² Wohnfläche
  • Baujahr 2011
  • Terrasse, großer Garten
  • Doppelgarage

Sonstiges

  • Heizkamin

Energie / Versorgung

  • Energieträger: Strom-Mix
  • Fußbodenheizung

Objektbeschreibung

Dieses moderne und sehr neuwertige Fertighaus der Firma Okal befindet sich in einem ruhigen Baugebiet. Vor dem Wohnhaus und der großen Doppelgarage wurde eine große Fläche gepflastert, so dass nicht nur die Zufahrt zur Garage oder der Zugang zum Haus gepflastert wurde, sondern auch ein zusätzlicher Außenstellplatz für ein Fahrzeug entstanden ist. Beim Betreten des Objektes ist zuerst die Helligkeit besonders auffällig. Von der geräumigen Diele aus, erfolgt die Verteilung in den Hausanschluss- und Hauswirtschaftsraum, das Gäste-WC; in das offene Wohn- und Esszimmer mit Küche, sowie über die schöne Buchenvollholztreppe in das Obergeschoss. Die Diele ist mit einer beigen Bodenfliese gefliest, welche auch im Hauswirtschaftsraum verlegt wurde. Das geräumige Gäste-WC mit Dusche wurde mit einer anthrazit-farbigen Bodenfliese ausgelegt. An den Wänden sind weiße Wandfliesen verlegt worden, in welche eine Bordüre mit unterschiedlichen Grautönen eingelgt wurde. Die Sanitärkeramik, bestehend aus einem Waschbecken, einem WC und einer Dusche, ist weiß. Ein Handtuchheizkörper wurde zusätzlich zur Fußbodenheizung montiert. Der großzügige Hausanschlussraum beherbergt die aufwendige und moderne Technik. Zudem verfügt der Raum über ausreichend Abstellfläche. Von der Diele aus gelangt man in das gemütliche Herzstück des Objektes, den Wohn- und Essbereich. Der Boden wurde hier mit einem hochwertigen Vinylboden ausgelegt. Großzügige Fensterfronten geben den Blick in den schönen Garten frei. Ein Heizkamin wurde im Wohnzimmer eingebaut, dessen große Glasscheibe den Blick auf das Kaminfeuer freigibt. Von der großen Küche aus gelangt man in eine Speisekammer und von dort direkt in die große Doppelgarage. Diese Doppelgarage verfügt über zwei elektrisch-betriebene Garagentore. Die Garage bietet, aufgrund ihres Zuschnittes, viel Stauraum für allerlei Gartengeräte, für eine Werkbank sowei für Kühl- und Gefrierschränke. Eine weitere Tür führt direkt in den Garten.

Im Obergeschoss befinden sich drei geräumige Schlafzimmer mit bodentiefen Fenstern und teilweise mit zusätzlichen Dachflächenfenstern. Im kompletten Obergeschoss wurde ein Laminatboden in Buchenholzoptik verlegt. Das großzügige und schicke Badezimmer vervollständigt das Raumprogramm auf dieser Etage. Die Fliesenauswahl ist identisch mit der Fliesenauswahl des Gäste-WCs  im Erdgeschoss. Die Sanitärkeramik, bestehend aus einem Wasdchbecken, einem WC, einer Badewanne und einer Dusche, ist weiß. Die Dusche verfügt über eine Glasduschabtrennung. Ein Handtuchheizkörper wurde, zusätzlich zu der Fußbodenheizung, montiert.

Charakteristisch für dieses Haus sind die Helligkeit und die geschmackvolle Ausstattung bzw. die Auswahl der Ausbaumaterialien. Die ausgewählten Materialien und Farbtöne schaffen ein freundliches und positives Ambiente. Der schön-angelegte Garten mit seinen unterschiedlichen Bereichen, wie beispielsweise dem Nutzgarten in Hochbeeten angelegt, eine kleine Brunnenanlage, ein Pavillon auf der Terrasse, sowie ein Gewächshaus, welches sich geschickt hinter Sträuchern und Büschen verbirgt, lädt zum Verweilen ein.

Lagebeschreibung

Maximiliansau liegt direkt am Rhein, unmittelbar gegenüber der Stadt Karlsruhe, bzw. dem Karlsruher Stadtteil Maxau. Die Kernstadt Wörth liegt nordwestlich von Maximiliansau. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage ist Maximiliansau sehr begehrt. Es befinden sich zudem dort zahlreiche Restaurants, Vereine, Geschäfte, sowie das große Einkaufszentrum „Maximilianscenter“. Auch für Kinder und Jugendliche ist hier gesorgt. Kindergärten, Schulen und ein Gymnasium sind in Wörth und Maximiliansau vetreten. Ebenso die landschaftliche Lage, mit schönen Wanderwegen, der direkten Nähe zum Rhein und zum Bienwald erhöhen die Lebensqualität.

Besichtigungstermine

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen umfassenden Eindruck von der Immobilie vermitteln konnten. Wir möchten jedoch hinzufügen, dass eine Objektbeschreibung eine Besichtigung nicht ersetzen kann. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer Besichtigung begrüßen zu dürfen. Für eine Terminvereinbarung und für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Aktuelle Immobilien

Mehr Immobilien anzeigen

Kontakt